Ranking
Originally Posted by qaywer
Ich mag die Vorstellung nicht das irgendwer uns steuert und wir keinen Einfluss darauf haben.

Dafür hat Gott uns den freien Willen gegeben. ich könnte dir jetzt ne ganze menge dazu erzählen. aber ne...^^

Und wenn es einen Gott geben sollte muss der ziemlich böse sein wenn ich mir die Welt so ansehe mit all den Kriegen und dem hunger

wo wir wieder beim freien will wären. da könnte ich dir auch einiges zu erzählen. ich hab halt in religion aufgepasst. so sehr ich meinen lehrer gehasst hab, ich hab ne menge bei dem gelernt, fällt mir gerade auf. naja egal. ich glaub auch nicht an gott. aber trotzdem qaywer, deine argumentation ist fürn arsch und macht keinen sinn. Sei ein bisschen... hm... eingebremster... die argumentation anderer leute für scheiße zu erklären hilft keiner diskussion weiter ... selbst wenn sies ist/wäre~Pin
Last edited by pinheads; Aug 22, 2011 at 04:32 PM.
Brokkoli
>Sanrasaa for Co-Leader<
Gut ein besseres Argument:
In der Bibel steht das Gott uns alle gleich liebt .
Warum sollte es dann eine Hölle geben ? Denn es müssten ja alle in den Himmel kommen
R4ffs No1 Fan|RL is a JakerReplay|
vergiss es. es gibt für alles erklärungsansätze, die manchmal total unlogisch und schwachsinnig sind. du kommst mit deinen argumenten nicht weit. ich habe schon gotteskritiken gesehen, da sind menschen fest von überzeugt und ich dachte nur so: wtf, was labert der für nen scheiß in dem text...
aber genau das gleiche denke ich auch bei versuchen, die existenz gottes zu erklären.

über die existenz der hölle haben wir auch mal gesprochen. daran kann ich mich aber nicht erinnern. das soll mich jetzt aber auch nicht weiter interessieren.

ich persönlich versuche auch gar nicht mehr, irgendwelche gotteskritiken für mich zu finden, mit denen ich leben kann. weil ich sowieso immer an nen toten punkt gelangen werde, wenn ich mehr darüber nachdenken würde. ich habs ehrlich gesagt noch nie genauer probiert, aber es würde nicht funktionieren. das weiß ich einfach weil wir so viele aspekte schon im unterricht besprochen haben.
Brokkoli
>Sanrasaa for Co-Leader<
nein.... ich glaube an keinen gott
aber: ich kann leute verstehen die es tun... rein vom psychologischen aspekt... und relligion kann viel schaffen und bewältigen weil dadurch ein besonderer zusammenhalt entsteht...
und natürlich auch viel kaputtmachen und zerstören .... weil ein NOCH besondererer zusammenhalt entstehen kann... das finde ich interessant....

was ich aber mit abstand für den größten schwachsinn halte ist göttliche allmacht... rein logisch ist das nicht möglich... nichts für ungut wenn ich mir mit dem wort schwachsinn zuviel rausnehme aber ....

falls es wirklich einen gott gäbe würde er der menschlichen besonders der katholischen oder generell christlichen interpretation wsl nicht SEHR entsprechen(denke ich)
Last edited by pinheads; Aug 22, 2011 at 04:34 PM.
666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666
Ich bin Agnostiker. D.h. ich sage entschieden ich weiß nicht, ob ich an Gott (oder sonstige übernatürliche Wesen) glauben soll, da ich weder Beweise für noch gegen ihn/sie/es/wasauchimmer finde (nicht, dass ich zu faul bin mir eine Meinung zu bilden, das sind Apatheisten).
Jedoch sage ich genauso entschieden, dass ich z.B. nicht an den christlichen Gott glaube, da meiner Meinung nach die Bibel zu viele Widersprüche enthält (und ich ein Buch, welches mir Geschichten, welche Jahrhunderte lang nur mündlich übertragen wurden, als wahr verkaufen will, für Schwachsinn halte).

Lange Rede kurzer Sinn: Ich lebe, als gäbe es keine übernatürlichen Wesen, da ich keine Anzeichen für sie finde, räume aber die Möglichkeit ein, dass sie doch existieren könnten.

Wer meine Meinung ausführlicher wissen will, kann ja im Toribash Discussion Thread schauen.
Signature temporarily out of order.
http://de.wikipedia.org/wiki/Theodizee
Hatten wir auch mal im Untericht, ist eine mögliche Antwort auf Kriege etc.

Ich glaube aber nicht an Gott, sondern daran, dass ziemlich schlaue Menschen sich damals etwas ausgedacht haben, um den Menschen Hoffnung zu geben, ihnen Werte und Normen zu übermitteln und um dadurch Kriege zu verhindern und ein allgemein besseres und friedlicheres Leben zu gewährleisten.
Hat irgendwie nicht geklappt.
Originally Posted by gerFight View Post
http://de.wikipedia.org/wiki/Theodizee
Hatten wir auch mal im Untericht, ist eine mögliche Antwort auf Kriege etc.

Ich glaube aber nicht an Gott, sondern daran, dass ziemlich schlaue Menschen sich damals etwas ausgedacht haben, um den Menschen Hoffnung zu geben, ihnen Werte und Normen zu übermitteln und um dadurch Kriege zu verhindern und ein allgemein besseres und friedlicheres Leben zu gewährleisten.
Hat irgendwie nicht geklappt.

oder ein paar schlaue menschen haben sich eine möglichkeit gesucht eine solidarität entstehen zu lassen mit der sie ihre macht übermitteln sich huldigen und ihr reich fortsetzen können bis es dann irgentwann kläglich verendet...
HAT bis jetzt immer top funktioniert :P(die antwort war jetzt etwas zynisch aber verdammtnochmal DISCUSSION THREAD)
666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666
Ich glaube ja, die ganzen Götter, die die Menschen so heraufbeschwören wurden einereseits erschaffen, um die Welt zu erklären (sieht man ja auch bei vielen Naturvölkern) und andererseits, um mit ihr klarzukommen (s. Coping, Ego-deflation).
Last edited by psycore; Aug 22, 2011 at 05:32 PM.
Signature temporarily out of order.
Das würde ich in meiner Ansicht auch noch gerne unterbringen wollen^^

Und jetzt schlage ich ein aktuelles Thema vor, von dem ich grade zufällig erfahren habe, indem ich von allen Seiten damit zugeschissen wurde: RTL's Bericht über die GamesCom 2011. Falls ihr den noch nicht gesehen habt, googlet nach "GamesCom 2011 RTL", dann solltet ihr fündig werden.

Ich könnte wieder Romane schreiben, wenn ich grade Lust dazu hätte, Gedanken habe ich genug.
Aber ich will lieber eure Meinungen hören. Was denkt ihr allgemein über den Bericht, war er neutral/gut oder eher nicht so und weiterführend dann, was sich RTL wohl gedacht hat.
ich habs gesehen und zitiere mich selber:
jetzt pusht diesen scheiß nicht so hoch... es war ein scheißbericht von einem scheißsender... Gestern waren die Einwanderer und Innen dran, davor die Musikpiraterie und heute die lets Player.... üblicher Stuss andere Leute

666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666