Toribash
Originally Posted by tyler112 View Post
was sagt ihr dazu ?

Also sagen wir mal Ich wäre jetzt der macher/besitzer des Set's. Wenn ich das Set verkauft kriege würde ich definitv eine Bedingung einrichten dass das Set nicht Gratis verschenkt werden darf (Gratis verschenkt, genauuuuu).Es ist echt eine Schande dass all diese Arbeitsstunden gratis rumgehen....
I won Clan League 2016 #DidntEvenTry
Back at it again
Ich kann verstehen, wenn du das nicht gerne hast, oder wenn du diese Sichtweise moralisch nicht vertreten kannst, aber im Endeffekt hast du, auch wenn du der Artist bist, im Endeffekt keine Macht mehr darüber, was mit dem Set geschieht.

Also, wenn du nicht willst, dass es public wird, und es einen gewissen Wert für dich hat, dann machst du es entweder mit dem ab dem du das Set gibst/verkaufst oder du behältst es einfach.

EDIT: Ich finde außerdem nicht, dass die Arbeitsstunden direkt als verschenkt angesehen werden, wenn das Set freigegeben wird. Viele Leute werden es tragen und sich dran erfreuen, und der Artist hat ja immernoch sein verdientes Geld dafür bekommen.
Last edited by Zockinator; May 15, 2015 at 06:22 PM.
Originally Posted by Zockinator View Post
Ich kann verstehen, wenn du das nicht gerne hast, oder wenn du diese Sichtweise moralisch nicht vertreten kannst, aber im Endeffekt hast, auch wenn du der Artist bist, im Endeffekt keine Macht mehr darüber, was mit dem Set geschieht.

Also, wenn du nicht willst, dass es public wird, und es einen gewissen Wert für dich hat, dann machst du es entweder mit dem ab dem du das Set gibst/verkaufst oder du behältst es einfach.

EDIT: Ich finde außerdem nicht, dass die Arbeitsstunden direkt als verschenkt angesehen werden, wenn das Set freigegeben wird. Viele Leute werden es tragen und sich dran erfreuen, und der Artist hat ja immernoch sein verdientes Geld dafür bekommen.

Könnte man es eigentlich einrichten lassen, dass das set nicht gratis rumgehen darf?
I won Clan League 2016 #DidntEvenTry
Back at it again
Wenn jeder das so machen würde zockinator dann würde es bald keine Art mehr geben. Überleg mal einer macht das mit mir aus aber der nächste ders kauft der scheißt drauf und gibt's 'nur' seinen freunden. Dann wollte ers noch ingame verkaufen und einer kommt dann und sagt "des Set hat der und der doch auch" Schon dann ist der Wert gesunken.
soweit ich das damals gewusst habe konnte man das früher nicht. Das ist auch der Grund warum jedes Set das ein freund von mir free kriegt und jeder head, wird von mir nichtmehr angerührt.

Wenn das so erlaubt bleibt dann hoffe ich wenigstens das es einen Beschluss gibt das Sets und heads immer min Artist besprochen werden müssen. Ist dieser nicht mehr online um sein Einverständnis zu geben soll es verboten werden

Und vonwegen Arbeitsstunden verschenkt... das sehe ich auch nicht unbedingt so weil für mich ist das alles Training... alles ist ja in irgendeinem Sinne Übung.
0118 999 881 999 119 725 3
Originally Posted by tyler112 View Post
Pitch sag dazu auch mal was. Wenn es keinen stört kauf ich bald mal showcase heads und mach die free... dann will ich mal wissen ob es die nicjtmehr bockt... oder so jusmi und chillz kram

Aber... aber... Ich hab doch was dazu geschrieben ;~;

Originally Posted by Matharu View Post
Wenn ich das Set verkauft kriege würde ich definitv eine Bedingung einrichten dass das Set nicht Gratis verschenkt werden darf (Gratis verschenkt, genauuuuu).Es ist echt eine Schande dass all diese Arbeitsstunden gratis rumgehen....

Wenn wir so weit wären, dass wir sowas dazuschreiben müssten, läuft meiner Meinung nach schon was ziemlich falsch.

Wie schon gesagt, es sollte erst mit dem Artisten geklärt werden, ob er Probleme damit hat, dass sein Set ab sofort verschenkt wird. Auch wenn man die investierte Zeit als Übung ansieht, is es trotzdem nich ok wenn jemand das Werk eines Anderen frei zur verfügung stellt.

Ansonsten könnte ich ja jetz einfach nen Song nehmen und den mal schnell ein bissl im Netz verteilen, ohne dass ich dannach ne Abmahnung krieg. Is nich direkt dass gleiche, aber bei Musik gibt es ein "Geistiges Eigentum". Und so sollte es auch mit anderer Kunst sein.
Das mit Musik ist ein gutes beispiel.
wie willst du das denn anders regeln ? Auf jedes setpart in ne ecke Not for free use hinschreiben oder was ?
also ich finde nur das so wie es momentan ist, nicht sein kann....
0118 999 881 999 119 725 3
Man müsste wirklich ne Regel einführen, dass solche Aktionen die Erlaubnis vom Artisten benötigen, oder wirklich bei jedem sale thread dazuschreiben, dass man nicht will, dass das Set verschenkt wird.

Hab mir eben den Thread mal durchgelesen und von dem wie es da aussieht, denke ich eher dass du demnächst ein paar Hinweise bei deinen Sales dazuschreiben darfst.
Also ohne mist... ich mach des und kaufe alte ferrock und pcj13 (oder wie des heist) heads und mach die free...
ich kann das nicht verstehen. Vllt bin ich da ja ein bisschen kindisch und es würde mir auch sehr leid tun aber dann müssen die halt leiden.
0118 999 881 999 119 725 3
ich schließe mich zockinators Meinung an
du als Künstler hast deine aufgabe erlidigt , sprich ein set erstellt , und es sogar selber vermarkted , und somit auch die rechte an dem set
wenn nun jemand der es gekauft hat es freigibt für alle , hat in erster liene nur der neue beitzter verlust gemacht und nicht du

wenn dir soviel an einen set liegt , dann verkauf es nicht , oder mach mit dem Käufer aus das nur er es besitzen darf (wenn er sowas überhaupt einstimmt)

@tyler122 ,dann kauf sie und mach sie öffentlich , vergess aber nicht das nicht zB ferrock damit verlust macht , sondern nur du
Last edited by Jaker; May 15, 2015 at 06:59 PM.