ES Recruitment Drive
Original Post
Kopierschutz
Hallo leutz , ich weiß nich ob ihrs schon gehört habt aber ubisoft will ja in zukunft einen neuen Kopierschutz einführen , welcher wie folgt aussieht

Also erstma brauch man nen internet anschluss das wichtig .

Der grund ist , da man das game so wie ich es verstand registrieren muss auf sein ubisoft konto und sobald man das spiel starten will bzw ein spieltstand laden/speichern will muss man mit dem internet verbunden seien. Wie findet ihr des ?

Ich persönlich negativ, weil nicht jeder hat ein internet anschluss bzw schnellen anschluss.

Quelle:

Die Spieleindustrie hat in den vergangenen Jahren immer wieder einen ewig andauernden Kampf gegen die Raubkopierer-Szene geführt. Selbst Titel, die mit aufwendigen Kopierschutzmaßnahmen scheinbar "unknackbar" waren, wurden gehackt und gelangten teilweise sogar an die Spitze der Software-Piraterie-Charts, bestes Beispiel in diesem Fall ist Spore.

Auch Ubisoft musste deswegen dicke Einbußen hinnehmen und hatte im Sommer letzten Jahres angekündigt, eine neue Maßnahme gegen Raubkopierer einzuführen. Jetzt ist es soweit, denn auf den klassischen Kopierschutz wird verzichtet und das neue System soll Diensten wie Steam und Games for Windows Live ähneln. Ein Spiel wird per Aktivierung an euren Ubi.com-Account gebunden und kann so beliebig oft installiert werden, außerdem wird keine Disc mehr für den Spielstart benötigt und Savegames werden online abgelegt.

Nachteile gibt es allerdings auch bei diesem System, denn es muss eine aktive Internetverbindung bestehen, das heißt, ihr müsst immer online sein, wenn ihr ein Spiel starten wollt oder Spielstände speichert. Ubisofts System wird bereits in der Beta von Die Siedler 7 angewendet und demnach wohl auch in der Vollversion des Aufbau-Strategietitels präsent sein. Das Ganze wird wohl nicht nur den Raubkopierern einen Strich durch die Rechnung machen, sondern auch Kunden, die ihr Exemplar weiterverkaufen möchten, wenn sie keine Lust mehr auf das Spiel haben.

Brent Wilkinson von Ubisoft sagte dazu: "Wir denken, dass die meisten Leute damit gut zurecht kommen werden. Die meisten Menschen sind immer mit dem Internet verbunden." Ob das neue System wirklich so gut ankommt, wie Wilkinson hofft, wird die Zukunft zeigen. Wir sind noch skeptisch.


EDIT: wie krieg ich den code so senkrecht
Last edited by chidorikid; Jan 30, 2010 at 05:14 PM.
1.ka wie man den code senkrecht bekommt ^^

2.naja ist steh 50:50 dazu negativ wie bereits gesgat und positiv,da so das problem mit dem kopierschutz: das spiel kann maximal 10 mal installiert werden beseitigt wurde und das so nicht i-wann raubkopierer den entwicklern ruinieren ^^
pwned by white belts:∞ times
sold my soul for 80 tc to this guy :3
Jah, ist auch recht nutzlos, da es sicherlich bald nen Crack geben wird, womit man das Spiel dann offline zocken kann und die Speicherstände auf dem Pc bleiben..
Ist jah, soweit ich weiß, bei GTA4 auch so, und td kann ichs offline zocken..^^
Finds eig assi ._. weil iwann stellen se ihre produktion komplett ein aber man was soll man machen ich besitz selber nur ein paar spiele legal
Jah, mir sind die Spiele einfach zu teuer.. Oo
Ich mein, wenn ich mir mal n Spiel lad, spiel ichs auch nur n paar Stunden, es gibt nur sehr wenige Ausnahmen, für die es sich bei mir lohnt, Geld auszugeben.
Beim iPod geb ich Geld aus für die Spiele, sind nur n paar Euro, das is mir ja relativ egal..
Aber einfach mal 50 Euro für iein Spiel ausgeben? Bringts mir nich, kann ich mir sinnvollere Sachen kaufen..
Ich weiß auch nich was die sich denken ganz ehrlich wieviel taschengeld soll denn ein kind bekommen um sich jedes game zu kaufen .

Für meine PS3 hab ich nur n paar games da es einfach ma so 70-80 euro sind und des kann ich nich ich mein wenn ich wirklich bock hab geh ich inne videothek

und ich denk ma der durchnschnittsgamer is so 12-20 oda so also von der warte her xD.

Ja und ich spiel auch nur n paar spiele so intensiv ich meine n ego shooter 2-4 ma durchzuspielen bringts mir einfach nich zumal ich die geilen missionen einfach so wöhlen kann ^^ .

Was mich wirklich gefesselt hat war : Drakensang
Sacred2
AC
im mom The witcher

naja ganz ehrlich das wars auch schon würd ja gern noch n paar spiele ham also wer da noch tipps hat postet ma in videogames thread ding da ^^ ach und dragon age hab ich mir gezogen da fehlt aber n part -.- waten bis der depp der es uploadete hochlädt >.<
der kopierschutz ist doch mal richtig fürn müll. man kann alles cracken...
und jetzt mal ganz ehrlich... alleine wegen dieses schutzes werde ich die spiele nicht mehr kaufen, weil mir das einfach zu blöd ist.
Brokkoli
>Sanrasaa for Co-Leader<
ich glaube sie werden dadurch nicht viel größere einnahmen haben .
Ganz im gegenteil , es giebt viele leute mit schlechtem i net und die werden dann richtig angepisst sein, außerdem ... wie viele leute cracken spiele , 15 % ?
naja die werden dann durch die leute mit schlechtem i net wieder ausgeglichen
.. was ein scheiß
Tja, ich kauf die meisten Games eh über Steam, da kanns mir wayne sein.
Ansonsten isses doch eh egal, wenn Ubisoft sogar nen Crack von ner Gruppe hernimmt, um ein Spiel als Downloadbare no-CD Version zu verkaufen... Da wirds viele Coder geben die sowas machen xD
eben heutzutage is sowieso alles kacke damals hastn spiel gekauft und so und dann konnteste so oft installn wie de wolltest , oder brauchtest kein i net kein code und und und ! und heute o_O heute wirste für alles wasde machst bestraft