Ranking
Originally Posted by gerFight View Post
Ich sehe das erstmal wie Jaker, dass es eine krasse Überreaktion ist, sich von allen fertigmachen zu lassen, weil die Brüste öffentlich sind. ("Flashen" bedeutet hier übrigens, die Brüste freizulegen) Klar gibt's immer Leute, die da dann denken, sie müssten das Mädchen damit aufziehen, aber solange sie selbst der Überzeugung ist, dass das überhaupt nichts Schlimmes ist, kommt sie damit klar und sucht sich andere Freunde. Spätestens die Familie würde ihr weiterhin beistehen. Also hat sich das Mädchen entweder selber viel zu sehr deswegen fertig gemacht oder sie hatte Problem mit der Familie. Ich habe mir das langweilige Video aber nur ein paar Minuten angeguckt und weiß deshalb nicht, was da sonst noch so kam.
Ihr Selbstmord ist ein Symbol. Für Dummheit im weitesten Sinne. Menschen reden sich immer irgendwelche Verhaltensweisen ein, die sie anscheinend garnicht verstehen. Genauso wie die Sache mit der Liebe und dem Betrügen. Schwachsinn, weil die Leute einfach nicht weiter nachdenken wollen. Sie hätte sich nicht umbringen müssen, und die Schuld kann man nicht dem Internet zuschieben, sondern einzig den Menschen, die denken, aus einer Mücke einen Elefanten machen zu müssen, was wahrscheinlich auch das Mädchen selbst einschließt, weshalb ich mich auch Mongius teilweise anschließe.

Du urteilst ein bisschen zu hart, meiner Meinung nach.
Stell dir ein junges schüchternes Mädchen vor, dass von allen gemobbt und gehänselt wird. Glaubst du wirklich, dass es ein leichtes ist sich davon nicht runter ziehen zu lassen? Selbst wenn die Eltern sie unterstützen, könnte es doch trotzdem sein, dass in der Schule keiner zu ihr steht und was nützt es da, wenn man versucht das Kind im Nachhinein wieder auf zu bauen.

Ich habe es selbst in der Schule erlebt. Kinder/Jugendliche machen andere fertig, einfach weil sie es können. Und den Mut so einem "Mobbingopfer" beizustehen hat fast niemand. Im Gegenteil, die meisten schließen sich dem eher an.

Und jetzt stell dir mal vor, die kleine hatte deswegen Depressionen. Dann hast du neben dem Faktor, dass annähernd alle sie runter machen, auch noch Probleme mit negativen Gedanken, die dich so sehr runter ziehen können, dass nichts als Selbstzweifel bleibt.

Und wer weiß schon ob die Eltern alles in ihrer Macht stehende taten um ihrer Tochter zu helfen. Es könnte doch auch sein, dass die Eltern genauso wie du, kein Verständnis für sie hatten.

Fakt ist, dass es sie bis zum Selbstmord trieb und den Mut* zu einer solchen Tat hat man nicht grundlos.


Meiner Meinung nach sind viele Menschen blind, bis sie selbst einmal alles von ganz unten gesehen haben.
Ich kann dir eines versprechen; Wenn es dir mal scheiße geht, dann interessiert es niemanden. Und ich traue es kaum jemandem zu, sowas einschätzen zu können. Wie gesagt, siehst du das alles mal von ganz unten...
ก้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้