ES Recruitment Drive
ähäm... hüstelhüstel. jetzt muss ich hier mal einschreiten.

aaaalso, meine meinung sieht so aus:
glauben sollte jeder mensch dürfen was er will- wieso auch nicht? "die gedanken sind frei"~ Karl Marks... vorallem religionen, die menschen dazu bewegen nachzudenken, was sie da grad wirklich tun, immer auch die andere seite der münze zu betrachten und diese zu berücksichtigen ist -finde ich- genau das, was gerade der Menschheite fehlt und ihr schon seit... üääks.... halt viel zeit fehlt. so finde ich zu beispiel auch die lehre des buddhismus interessant, welche (so im groben) besagt, das man alles machen darf, nachdem man darüber nachgedacht hat und zu dem schluss gekommen ist das es niemandem schadet- man soll also immer ohne "bösen" hintergedanken handeln.

natührlich ist fanatismus zu einer religion, welcher in gewaltausübung endet, nicht akzeptabel, aber auch nicht gewollt. die ganzen selbstmordattentäter verstehn ihren eigenen glauben nich. es steht nirgendwo: tötet die unglaübigen, jedoch das gegenteil ist in sure geschrieben.

is doch am ende auch rille, menschen die durchdrehn könnten das genausogut ohne gleuben an einen/mehrere götter machen und dann halt hitler oder irgendwem nachrennen, wobei doger der ja ne ideologie hatte. keine komplett auf göttern beruhende, aber teilweise schon (-> die"arische" oder "nordische" rasse wurde bestimmt, um zu herrschen!?!?)

der mensch, also jeder glaubt etwas. niemand zwingt ihn dazu, niemand muss sich an gebote halten, die irgendeine religion vorschreibt. es gibt viele menschen die an etwas gottähnliches glauben, aber ohne das bedürftnis ihm/ihr zu huldigen. sie sind keine atheisten (altgriechisch a-> gegen; theos -> gott) sondern einfach menschen die ihren glauben, den nunmal jeder hat, nicht exessiv leben oder eben nur sehr gering ausleben.

aber nathürlich ist die freiheit des glaubens beschränkt, undzwar dadurch,wodurch auch unsere eigene freiheit beschränkt ist: durch die freiheit des anderen.

amen
DEAHM
Wurde da gerade der bärtige großmeister des sozialismus zitiert? *high fived deahm dafür*
Aber:
Ich muss sagwen dass das ein internationaler trend ist genau wie damals der antisemitismus...
wirtschaftskrise =>?wer schuld? Die moslems...
so wird diese diskussion abgetakelt und feindbilder projeziert... natürlich stehen in manchen arabischen ländern noch todesstrafen auf homosexualität.. aber dies ist fernab von zB der türkei oder auch serbien welches wiederrum auch schon zu nem riesen feindbild wird... so wird fortschrittlichen ländern der fortschritt verwährt für geld macht und wählerInnen stimmen
666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666
yeah check! *high five*

klar, antisemetismus beruht auf dem muss des menschen einen schuldigen zu finden. so wurden hitler viele viele juden ausgeliefert, wegen vorherrschendem antisemetismus in europa. man denkt immer, das mit dem judanhass damals waren alle nur die nazis- auf keinen fall!
na klar, es gab viele reiche juden, und irgendwie waren die juden ja alle jüdisch, so hatte man eine, in europa, noch nicht so etablierte glaubensgemeinschaft auf die man esrt mal alle schlechten sachen schieben kann
DEAHM
Originally Posted by deahm View Post
yeah check! *high five*

klar, antisemetismus beruht auf dem muss des menschen einen schuldigen zu finden. so wurden hitler viele viele juden ausgeliefert, wegen vorherrschendem antisemetismus in europa. man denkt immer, das mit dem judanhass damals waren alle nur die nazis- auf keinen fall!
na klar, es gab viele reiche juden, und irgendwie waren die juden ja alle jüdisch, so hatte man eine, in europa, noch nicht so etablierte glaubensgemeinschaft auf die man esrt mal alle schlechten sachen schieben kann

und was ist jetzt anders mit dem islam? nichts... frische integration andere bedingungen ... islamophobie und möglich kommende viel schlimmere dinge sind so präsent wie schon langelangelange nichtmehr
schaut euch nur mal den rechtsruck in europa an
666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666
hmmm... das is echt schwer, denn:

klar ist es genial wenn man als land menschenleben retten kann, indem man ihnen arbeit, ein zuhause etc. bietet.

aber:
die "eigene" kultur zu bewahren, insofern es diese gibt, ist bei kurios schneller wachsenden einwandereranzahl echt schwierig-bis dahin, das auf einmal mädchen/frauen nichtmehr allein durch die gegend laufen können, weil sie angst haben müssen von "dem BÖÖÖSEN ausländer" angemacht zu werden-> klar, keine pauschalisierungen an der stelle, aber hmmm.. man hat so das gefühl, das deutsch nichtmehr deutsch ist. längst nicht mehr!

an sich is das ja garnicht schlimm, aber phhhiuuu. alles so viel, es ist soviel toleranz und verständnis gefragt!
DEAHM
Ihr wisst aber schon, dass Asylmissbrauch schon verboten ist, oder? Wer nicht verfolgt wird, muss vor der Einreise einen Antrag stellen. Das finde ich auch richtig so. Es kann nicht sein, dass die zu uns kommen und sich bezahlen lassen, nur weil die Wirtschaft bei denen nicht läuft.
Signature temporarily out of order.
Originally Posted by psycore View Post
Ihr wisst aber schon, dass Asylmissbrauch schon verboten ist, oder? Wer nicht verfolgt wird, muss vor der Einreise einen Antrag stellen. Das finde ich auch richtig so. Es kann nicht sein, dass die zu uns kommen und sich bezahlen lassen, nur weil die Wirtschaft bei denen nicht läuft.

Hmmm Nein da muss ich leider widersprechen: Weil die wirtschaft nicht läuft ist der mit abstand beschissenste und populistisch meist missbrauchte asylantrag...
Sarrazin hat leider auch hier komplett unrecht... viele nein die meisten leute die asyl anwerben tun das aus mehr als driftigen gründen...
außerdem:
Asylmissbrauch ist ein tatbestand der viel abdeckt und wenn man diesesn zu schwammig macht wirds gefährlich...
666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666
irgendso ein us forscher meint heute um 18uhr geht die welt unter!
und jesus kehr zurück xD ^^

wie denkt ihr über den weltuntergang??
Life is a Nightmare , Wake me up!!!
[8th Dan]-[Ps3♥]-[WTU♥]-[GerU]-[ETC♥ Teacher]
schwachsinn
diesen ganzen theorien sollte man keinen glauben schenken :/
werden eh nich wahr
2000 sollten wir auch alle verbrennen xD
http://www.weltuntergang.cc/prophezeiungen.html
Got any problems or questions about computers or any other tech?Feel free to PM me any time. Lmod for Computer/Mobile Chat
Was um 18 Uhr schon?! Ich bin garnicht vorbereitet verdammt.
Die Welt wird untergehen, im dirtten Weltkrieg oder wir gehen irgendwie von innen heraus kaputt, durch Verblödung oder sowas xD
Biblische Theorien können mir gestohlen bleiben.
Das mit den Mayas ist ganz interessant, aber nur deshalb existiert das ja erst, weil die Menschen das spannend finden und glauben wollen.