ES Recruitment Drive
Original Post
[GerU]Fragen-Thread
Ich dachte, ich mach mal einen Thread auf, in dem jeder posten kann falls er ne Frage zu irgendein Thema hat, dass nicht wirklich in irgendeinen schon bestehenden Thread passt.

So, meine Frage ist bezüglich der Nachbearbeitung von Replays im Windows Editor.

Und zwar will ich Dq ausschalten, da durch ein Bug im Spiel ein Tori sofort ausscheidet, weil er auf dem Boden spawnt,um dann nach ein paar Frames dann dort zu erscheinen wo er nach den Einstellung auch sein soll.

also Konkret: wenn ich die Wiederholung im Replay öffnen, welche der Zahlen zeigt die Dq Einstellung an?

Schon mal danke im Voraus für die Hilfe.
such nach dieser zeile :
NEWGAME 1;2000 10 30 0 0 0 100 0 0 pig_extremerun.tbm 0 0 100 0 0 0 1 0 2 0 0 0 0 0 0 0.000000 0.000000 -30.000000 0 0 0
das ist jetzt die aus UNSEREM sparr. dann kannst du toribash öffnen, gehst auf Setup > Gamerules. dann fängt es ja ganz oben mit den matchframes an... diese sind hier ganz vorne, sprich diese zeile sind die gamerules!
NEWGAME 1;2000 10 30 Disemberment:0 Fracture:0 DQ:0 100 0 0 pig_extremerun.tbm 0 0 100 0 0 0 1 0 2 0 0 0 0 0 0 0.000000 0.000000 -30.000000 0 0 0
0 heißt das es ausgestellt ist, bei dir ist es warscheinlich 1 also stell es um zu 0.., wenn dann IMMERNOCH dq ist. musst du noch dies austellen :
NEWGAME 1;2000 10 30 0 0 0 100 0 0 pig_extremerun.tbm Dojotype:0 Dojosize:0 100 0 0 0 1 0 2 0 0 0 0 0 0 0.000000 0.000000 -30.000000 0 0 0
beides auf 0 setzen dann sollte es zu 100% funktionieren... wenns immenroch zu kompliziert ist gib mir den replay und ich mache es
Parrot | Tabby | Nike | [Midnight] | Foxy | Deridor | Joel

Helping admins since 2013 (Can't ya'll leave this alone?)
Reta's Bitch, Property of Kriegery, Bribed by Bird, Tinerr 4 President.
Awaken, awaken, awaken, awaken. Take the land, that must be taken. Awaken, awaken, awaken, awaken. Devour worlds, smite forsaken
danke, echt nett von dir, dass du das nochmal so ausführlich ausführst .
-----
Das war echt sehr Hilfreich Blub.

Und ich hab schon wieder ne Frage.
Deismal zur Player Rotation im Mod hunterstraining.

Ich wollte die Einstellungen so verändern, dass einen der beiden Spieler auf dem "Dach" spawnt und der andere in der default Position.

So weit so gut, denn ich hab das nachdem ich die Positions-Einstellungen verstanden habe auch hin bekommen.
Nun sind die Einstellungen nach langem Rumprobieren bei engageplayerpos: 0.00,3.00,7.60,0.00,10.00,4.13
Einer ist wie gewollt auf dem "Dach" der andere Spawnt auf dem "Laufsteg", nur sind jetzt die beiden in die selbe Richtung ausgerichtet, ich will aber, dass sie sich entgegen laufen.
Hier komm jetzt nicht weiter, denn irgendwie will engageplayerrot nichts verändern.

Als ich eine Erklärung zur engageplayerrot gegooglet und habe folgende eingentlich sehr einleuchtende Erläuterung gefunden:

"engageplayerpos" and "engageplayerrot"
are for setting position & rotation specific for each player.
rotation is only supported corrently for z axis.

engageplayerpos: x1,y1,z1,x2,y2,z2 and so on
engageplayerrot: 0,0,angle1,0,0,angle2 and so on.

It is only in use when you set the engageplayerpos correctly.
You can't set the engageplayerrot only.
the angles are in degrees.


ich hab jetzt nach dieser Anweisung engageplayerrot 0,180,0,0,0,0 versucht und es klappt einfach nicht bzw. es ändert sich nichts wenn ich diese 0,0,0,0,0,0 verändere.

Dann hab ich auch noch irgendwo gelesen, dass man die Ausrichtung von Uke und Tori auch ganz einfach verstellt in dem man bei engagedistance ein Minus davor setzt, damit sie in die entgegengesetzte Richtung schauen.
Doch scheint das nichts zu bringen, wenn man die engageposition verändert, da sie anscheinend einleuchtenderweise die engagedistance aushebelt.

Also kann ich das Problem nur mit engageplayerpos beheben und somit bin ich wieder am Anfang,denn anscheind hab ich gegen diese Begingung (engageplayerrot: 0,0,angle1,0,0,angle2...It is only in use when you set the engageplayerpos correctly) verstoßen.

Es wäre echt nett von euch, wenn ihr mir hier helfen könntet.
Last edited by husshodn; Aug 27, 2012 at 01:36 AM. Reason: <24 hour edit/bump
das mit dem ausfürlichem erklären ist kein problem, ich helf gern "newbs" ^^ bin ja auch im beginner sanctuary aktiv.

das mit der position kann ich selber leider nicht so gut, wenn du bei enage distance ein - vorsetzt und du im classic mod bist dann stehen die tori´s rücken an rücken.

ich würde dir da raten mal im support channel nach zu fragen (oben in der zeile auf "help" klicken) da kann dir mitsicherheit wer mehr dazu sagen.
Parrot | Tabby | Nike | [Midnight] | Foxy | Deridor | Joel

Helping admins since 2013 (Can't ya'll leave this alone?)
Reta's Bitch, Property of Kriegery, Bribed by Bird, Tinerr 4 President.
Awaken, awaken, awaken, awaken. Take the land, that must be taken. Awaken, awaken, awaken, awaken. Devour worlds, smite forsaken
Sind wir jetzt endlich mal tot oder geht das Gebumpe noch ein Jahr weiter?
Got any problems or questions about computers or any other tech?Feel free to PM me any time. Lmod for Computer/Mobile Chat
Fak
Got any problems or questions about computers or any other tech?Feel free to PM me any time. Lmod for Computer/Mobile Chat