Toribash
Da weiß man ja garnicht wo man anfangen soll >.<
Und ehm... krass xD
Ein paar Namen kommen mir bekannt vor und zwei von deiner List habe ich geSEHEN (Darfst raten welche hehe), aber ich wusste garnicht, dass es von "Per Ahalter durch die Galaxis" noch mehr Teile gibt. Ich habe bis jetzt nur den ersten Teil geshen. (Verdammt eins weiß er jetzt schon >.<)
oh der anhalter mein lieblingsteil war einmal rupert und zurück---...
666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666
lieblingsbücher:eigentlich nur die ganzen eragon bücher^^
lieblingsfilme?:alles was mit scary movie zu tun hat
Bücher... mhhh, lecker.

Zu Dune - Wirklich wirklich geil. Hab den zweiten und dritten auch gelesen (die anderen hat meine mutter atm) und muss sagen: Des geht auch echt gut weiter - auch wenn es immer mehr ins wahnsinnige und abstrakte abdriftet.
Der Kerl hat echt einiges erkannt.

Zum zum lesen bringen: Mach mal, gerfi, ist ne super Beschäftigung.

Chido: Mh... ja, die meisten Bücher in der Schule sind Staubtrocken... aber da steckt ne Menge Hirnschmalz hinter. Ich hab' das leider erst später erkannt... denke in der Schule erkennen das die wenigsten... und darum geht es auch (leider) nicht in der Schule, denn dann müssten die Bücher von Lehrern vorgestellt werden, die sie Verstanden haben.
Und ich Lese hauptsächlich auf dem Klo im Moment, wo ich wenig Zeit am Tag habe :P

Meine Lieblingsbücher... hui. Das wechselt eigentlich häufig - So gut wie immer, wenn ich grade mit einem Fertig bin :P

Werd' immer mal Pö á Pö welche posten ^^

Für die Altersklasse (ich liebe es auch, versteht mich nicht Falsch - aber es hat halt den Jugendliteraturpreis gewonnen und spricht meiner Meinung nach vor allem 10 - 16 Jährige an - wo ich es auch das erste mal gelesen habe) Ähm... Also für den Altersschnitt hier im Clan würde ich (besonders zum Einsteigen) Krabat empfehlen. Ist auch verfilmt worden, habe ich aber nicht gesehen - ergo keine Ahnung wie gut die Verfilmung ist. Geht um einen Betteljungen, der einen Traum hat und dann zu einer Schule der Schwarzen Magie gezogen wird, wo es noch 12 Lehrlinge gibt... da hab' ich auch mehrmals heulen müssen (wir werden der Whyne - Clan, plötzlich wird weinen coll :P (was es ist)). Es geht darum, wie die anderen Lehrlinge, der Meister und vor allem Krabat mit der Situation umgehen, welche Pflichten sie haben, und wie sie zusammengeschweißt und auseinandergerissen werden. Sehr sehr Spannend - Letzte mal, dass ich es gelesen habe, habe ich es zugeklappt, und direkt auf der erstenS eite wieder aufgeklappt!

So, dass reicht erstmal, muss ja eigentlich Arbeiten :P
Rien ne nous conserve soigneusement avant d'illusions comme un coup d'oeil dans le miroir
Krabat :O

Hab es gelesen und fand es ziemlich schlecht. Story ist nicht wirklich mein Ding, es basiert ja soweit ich weiß auch auf einem Märchen (und ich hasse alte Märchen xD) aber was mich wirklich abgeschreckt hat war der Schreibstil.
Ich stehe mehr auf "lebendigere" Erzählformen, vorzugsweise Ich-Perspektive wobei die Figur auch ihre Kommentare und Gedanken zur Handlung preisgibt.
Der Autor schlug allen Versuchen Spannung aufzubauen oder etwas interessant zu beschreiben fehl :|
Und der Film ist einfach nur lächerlich, will gar nicht davon anfangen^^' Musste ihn mit der Schule gehen^^

^ Aber ich bin mit meiner Meinung das wohl eher ein Sonderfall, also lasst euch von mir nicht abschrecken, ich schätze mal das Buch wird nicht umsonst in solch hohen Tönen gelobt xD
That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die
Hey, Krabat musst ich mit der Schule auch anschaun...
Das einzig lustige was als zum Schluss das Haus explodiert is und meine Kumpels und ich dann "TNT!!!! usw." So geil
/games:Hier ich wollt euch einfach mal n paar goile alte SNES spiele zeigen,die manche vielleicht nicht kennen, man aber unbedingt mal spielen sollteXD

SNES:Secret of mana 1-3 (RPG),Illusion of Time (RPG),Zelda:A link to the past (Adventure/RPG),Pilot Wings (Flugsimulator),Chrono trigger (RPG),Star Ocean (RPG),alle Tales of- titel (RPG),Terranigma/MOTHER 1-3,Parodius (Shooter),
7th saga (RPG),natürlich alle Mario´s/yoshi´s usw.(es gibt auch ein sehr gutes mario RPG namens "Super mario rpg"). so das reicht erstma,ich wein sonst gleich vor guten errinnerungenXD
.....German Underground
SNES? Und mich nennen die alt - Pah.
Das Teil ist doch nen Fossil :P

Dedit: Thats not dead, what can ever lie..." errinert mich sehr an Lovecraft (deideis sig)
Kenn den wer? ^^
Rien ne nous conserve soigneusement avant d'illusions comme un coup d'oeil dans le miroir
Ja ich, sonst hätte ich es nicht in meiner Signatur, lol
That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die
hm spielt hier irgentwer außer mir noch trackmania?
666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666