Toribash
Original Post
[GerU]Buch-Chat
Hier kann man SERIÖS ausschließlich über bücher reden und diskutieren und eure beziehungen zu diesen büchern und deren einwirkung auf euer leben usw...
666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666
Ich hätte da ein perfektes Buch, welches ich euch vorstellen möchte.

Das Buch ist von Jun Hao Hung und heißt "Wenn ich es könnte, dann hätte ich auch Gott umgebracht"

Das Buch handelt von einer gesellschaftskritischen Erzählung einer Person, die in seinem Leben einfach ein schlimmes Ereignes nach dem anderen erlebt, bis die Person dann am Schluss sein Leben und das von anderen beendet. (so ungefähr)


Sein persönliches Statement zum Buch;
- Wovon erzählt dein Buch "Wenn ich es könnte, dann hätte ich auch Gott umgebracht"?

Das Buch ist ein Gesellschaftsdrama. Es handelt um einen "Ich-Erzähler", der die Welt nur in seiner Perspektive annimmt, dadurch verkannt wird und im Endeffekt scheitert. Eine Suche nach sich selbst, die in eine Katastrophe endet.

- Wie bist du auf den Titel gekommen?

Der Titel ist diametral zum Inhalt und verleiht dennoch dem Buch die entscheidende Ausstrahlung. Durch das Schreiben meines letzten Kapitel bin ich auf den Titel gekommen. Man kann Gott bzw. seinen Glauben nicht umbringen, welches ich durch den Titel zeigen wollte, da der Titel auf zwei verschiedene Zeitformen aufgebaut ist.

Warum empfehle ich das Buch?

Das Buch hat mich viel zum nachdenken gebracht und hat auch eine nachhaltige Wirkung hinterlassen. Ich denke jeder hat sich schonmal dabei ertappt, wie er Vorurteile gegenüber Menschen hat, die man eigentlich gar nicht kennt und z.B. nach dem äußerlichen beurteilt hat. Oftmals steckt hinter einem geknickten Charakter auch eine Lebensgeschichte mit einem bzw. mehreren Schicksalsschlägen.
Oftmals werden Menschen wegen solcher Vorurteile gemobbt. Das Leben des Protagonisten ist da das beste Beispiel, wieviel im Leben schief laufen kann und wie wenig man manchmal dafür kann.
Es handelt aber nicht nur von einem Leidensweg, sondern auch von einer Erzählung, wie schwer es sein kann, sich heutzutage als junger Mensch durchzuschlagen.

Alles in allem war es eines der besten Bücher der letzten Jahre.
ก้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้
Prolog

Es war eine kalte Winternacht in dem kleinen Dorf Gengala an der Grenze Famdirs und der verfluchten Wüste des Nachbarlandes Kirget. Oft wurde dieses Dorf von Kreaturen der Nacht wie den 5 Beinigen Schabaks heimgesucht,weshalb sie eine kampferprobte und gut trainierte Wache hatten.Dennoch sollte in dieser Nacht Gengala von etwas Gefährlichem und überaus Bösen dem Erdboden gleichmacht werden
Dieses Wesen das seit fast 300 Jahren durch diese Welt wanderte und tausende vernichtete war einst menschlich, jedoch ist es nun nicht mehr als eine leere Hülle besessen von den Schlachten längst vergangener Zeit. Das Rosa seines Fleisches hat sich im laufe der Jahre durch seinen Hass schwarz gefäbt und seine Haut ist übersät mit Narben und alten Runen dunkler Macht.
In dieser Nacht sollten auch die Dorfbewohner diese Macht erfahren, doch keiner von ihnen sollte überleben um diese Geschichte zu erzählen, denn das einzige was bei Sonnenaufgang von Gengala und seinen Bewohnern übrig sein wird sind die brennenden Ruinen und das frische Blut derer die wie Vieh geschlachtet wurden das im ersten Licht der Sonne glänzt. Doch auch dieses Geschöpf des puren Bösen sollte dieses Dorf nicht verlassen, durch einen Bannspruch den der Priester des Dorfes mit dem letzten Hauch seines Atems wirkte in dessen Ring gefangen.

Doch fast ein Jahrhundert später weckten 4 unvorsichtige Banditen, das was unter dem Staub der Generationen begraben war und besiegelten ihr Schicksal....
Last edited by Reta; Jan 25, 2012 at 05:05 PM.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Find the hidden shovel and uncover the secrets of my religion.
-snip-


10:17 PM <~Creati0n> GAS THE DUELERS
6:35 PM <&Fear> good job reta you are now the King Admin
6:35 PM <Typhon> Gj Reta god

Ist das jetzt ein Buch bzw. der Prolog eines Buches, das bzw. den du selbst verfasst hast?
Jein.

Ich hab das vor 6 jahren für die schule machen müssen.
Ein buch ist noch nicht draus geworden.
Ich wer den prolog aber morgen erweitern/verbessern/überarbeiten.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Find the hidden shovel and uncover the secrets of my religion.
-snip-


10:17 PM <~Creati0n> GAS THE DUELERS
6:35 PM <&Fear> good job reta you are now the King Admin
6:35 PM <Typhon> Gj Reta god

Also ich finde den Prolog schon ziehmlich gut, könnte was gutes raus werden.
RIP [German Underground] we will miss you
High Tunes Music Promotion
So habe einige kleine änderungen vorgenommen,zu mehr reicht die zeit nicht.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Find the hidden shovel and uncover the secrets of my religion.
-snip-


10:17 PM <~Creati0n> GAS THE DUELERS
6:35 PM <&Fear> good job reta you are now the King Admin
6:35 PM <Typhon> Gj Reta god



quelle (bild): http://sparksinelectricaljelly.blogs...-part-two.html


Fuer alle die gerne mal einen langen Schmöker in die Hand nehmen, aber sich nicht nur Fantasy-Verschnitte durchlesen wollen, gibts jetzt die Lösung: Neal Stephenson. Schreibt sowohl SciFi, als auch Historische Romane. Sein Kennzeichen: brilliante Informationsdichte - sei es durch Recherche (dh reale Daten/Fakten) oder durch die Erschaffung einer unglaublich Dichten SciFi-Welt.

Einsteigern empfehle ich mit seinem historischen Roman Quicksilver anzufangen. Wenn der Rueckentext sagt, dass das Buch jegliche Form von Geschichte und Erzählung umspannt, so ist das keine Übertreibung. Es kommt alles in diesem Roman vor. Aber nicht gezwungen, nicht gequetsch, jede Nische der Geschichte ist poliert und wirkt ganz ungezwungen an dem von Stephenson gewählten Platz. Pflichtliteratur für jeden der gerne liest und etwas im Kopf hat (ich konnte den wissenschaftlichen erläuterungen Newton's und Leibnitz' irgendwann nicht mehr richtig folgen ;-D ).

Wenn erwünscht, gebe ich auch noch einen Kurzen Inhaltsumriss an.

LESEN!
Last edited by waschbaer; Feb 3, 2012 at 09:33 PM.
500
mh klingt sehr, sehr gut (: hab gerade mein Buch fertig gelesen ("Fänger im Roggen") ..
Wenns nicht zu schwer zu lesen ist, werd ich mich es mir bestellen (:
ก้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้