Toribash
Original Post
link im spiel einfügen?
wie kann man im spiel chat einen link einfügen?

translate with google:
how can you put in the game chat a link?
Theoretisch kannst du auch den kompletten Link selber abtippen (inklusive http://), aber das wird dir wahrscheinlich zu umsändlich sein.
Wenn du den Link also mit STRG + V eingefügt hast musst du noch beachten, dass der Link zwar farblich nicht gekennzeichnet ist, aber trotzdem als Link erkannt wird und klickbar ist. Das einzige Problem was ich habe ist, dass lange Links immer in zwei Zeilen geschrieben werden, aber nur die erste als Link angenommen wird und man dadurch den Rest dann im Browser doch wieder selber tippen muss. Das liegt aber auch daran, dass ich mein Toribash-Fenster auf 800x600 eingestellt habe.
Du markierst den Link, den du kopieren willst und kopierst ihn mit Rechtsklick -> Kopieren oder STRG + C und drückst dann im Chat STRG + V, da du ja nicht Rechtsklick -> Einfügen kannst.
Du musst natürlich auch Enter gedrückt haben um die Chatzeile zu öffnen, aber ich denke, dass war dir bewusst.
Ok, Schritt für Schritt, zwing mich nicht Bilder zu machen ;)

DU benutzt Windows und hast Toribash 3.91, richtig?
Falls nicht, kann ich dir nicht helfen, weil ich mich mit Mac/Linux nicht auskenne, obwohl da das normale abtippen auch funktionieren müsste.

Also dann, du siehst den Link den du gerne einfügen willst vor dir.
Du markiert ihn indem du mit der Maus links davon drückst und die Maus langsam nach rechts über den Link ziehst, wobei du die ganze Zeit die linke Maustaste gedrückt hälst. Wenn dann der komplette Link blau markiert ist drückst du auf dem Link die rechte Maustaste und wählst "Kopieren". Jetzt sollte der Link in der Zwischenablage gespeichert sein. Um das zu überprüfen kannst du direkt in der Adresszeile deines Brwosers, also oben wo der link drin steht, mal den aktuellen Link löschen und dort die rechte Maustaste drücken. Dann wählst du in dem kleinen Menü "Einfügen" aus. Falls das klappt können wir ja zu Toribash kommen.
Dort öffnest du nun mit der ENTER-Taste das Chatfenster als ob du normal chatten wollen würdest. Jetzt müsstest du normalerweise ja die rechte Maustase klicken und "Einfügen" wählen, was aber nicht funktioniert. Deshalb drückst du stattdessen STRG (unten links auf der Tastatur) und gleichzeitig V.
Dann drückst du ENTER (eventuell zweimal, oder eben solange bis die Nachricht gesendet wurde).

Ansonsten gucke ich grade mal ob es eine Möglichkeit gibt wie du das eventuell deaktiviert haben könntest.
Last edited by gerFight; Aug 4, 2011 at 07:09 PM.
Aha, dann wissen wir ja schon etwas mehr...
Aber dann weiß ich nicht was das Problem ist.
Kannst du normal chatten?