Ranking
Original Post
Deutsche Toribash Community / German Corner
Wie vielleicht manche wissen habe ich die Domain toribash.de seit einiger Zeit registriert.

Da ich relativ oft, bedingt durch meinen Posten, von deutschen Toribash'ern angesprochen werde ob es sowas wie eine deutsche Community / deutsche Foren-Ecke gibt hatte ich schonmal einen Anlauf gestartet, einen solchen Platz aufzubauen.
Momentan läuft auf der Domain eine Seite und ein Forum, wobei die Seite zwar recht schick erscheinen mag, leider aber zuwenig Möglichkeit der User-zu-User-Kommunikation bietet und das Forum selbst (noch) hauptsächlich in Englisch gehalten ist und hauptsächlich von Clanmembern genutzt wird.

Um dem ganzen einen komplett neuen Start zu verpassen werde ich die Seite in den nächsten Tagen runternehmen und dafür ein neues Forum mit erweiterten Möglichkeiten aufsetzen rein für die deutsche Community.
Das Foren-System wird dasselbe sein wie bei dem o.g. Forum, ebenso das grundlegende Design (abgesehen von einem besseren Logo) aber mit deutschem Sprachpaket (soweit es welche für die Erweiterungen gibt, Rest müsste per Hand übersetzt werden)

Wer Interesse daran hat mitzuhelfen, sei es mit Ideen, Vorschlägen, deutschen Tutorials und How-To's usw. kann sich jederzeit per PM oder Email an mich wenden, es würde mich auf jeden Fall freuen.
Check my Soundcloud ;)
naja creeys, vllt kann man so den ein oder andern neuen dazuwerben ... ich glaub aber kaum das viele aus geru dort aktiv sein werden oO die haben genug mit dem kleinem forum hier zu tun...

naja ideen etc. hätte ich nicht.. würd erstmal darauf warten dass du die seite neu aufsetzt viper und dann mal nachgucken was fehlt... was mir jetzt so spontan einfallen würde were eine verlinkung vom offizilen tb seite zu der deutschen .. (entweder als offiziel dazugehörende "nabi" seite oder fan site wovon es ja glaub schon 1 oder 2 gibt)

und naja tutorials, ich würd vllt. mal nen guide schreiben wenn alles soweit ist aber momentan hab ich keine zeit für sowas ^^
Parrot | Tabby | Nike | [Midnight] | Foxy | Deridor | Joel

Helping admins since 2013 (Can't ya'll leave this alone?)
Reta's Bitch, Property of Kriegery, Bribed by Bird, Tinerr 4 President.
Awaken, awaken, awaken, awaken. Take the land, that must be taken. Awaken, awaken, awaken, awaken. Devour worlds, smite forsaken
Also ich finds gut, dass du dich so für die deutschen Toribash Spieler einsetz. Hoffe mal das alles klappt und das man da auch mit anderen Spieler als nur Clanintern sich bischen unterhalten kann ^^

Ideen hab ich auch noch keine, kann ja mal drüber nachdenken.
RIP [German Underground] we will miss you
High Tunes Music Promotion
Originally Posted by BlubKill View Post
naja creeys, vllt kann man so den ein oder andern neuen dazuwerben ... ich glaub aber kaum das viele aus geru dort aktiv sein werden oO die haben genug mit dem kleinem forum hier zu tun...

naja ideen etc. hätte ich nicht.. würd erstmal darauf warten dass du die seite neu aufsetzt viper und dann mal nachgucken was fehlt... was mir jetzt so spontan einfallen würde were eine verlinkung vom offizilen tb seite zu der deutschen .. (entweder als offiziel dazugehörende "nabi" seite oder fan site wovon es ja glaub schon 1 oder 2 gibt)

und naja tutorials, ich würd vllt. mal nen guide schreiben wenn alles soweit ist aber momentan hab ich keine zeit für sowas ^^

Das Anwerben neuer Spieler ist ebenfalls ein Gedanke der mitspielt, ebenso wie viele Anfragen neuer deutschsprachiger TB Spieler was Tutorials etc. angeht.
Was Fan-Seite etc. angeht werde ich mich mit hampa zusammensetzen sowie die Seite steht und merkbar ist, das sie gut angenommen wird. Vielleicht wirds nach dem Start einen Thread irgendwo im öffentlichen Board geben das daß Forum etwas bewirbt, mal schauen.
Check my Soundcloud ;)
Mal ein paar kleine Updates etc.:

Originally Posted by IRC
(00:44:24)<ViperTech>btw. im really thinking about if it's worth it to open up some kind of a german corner/german forum for german speaking tb players
(00:45:13)<hampa_>you should
(00:45:21)<hampa_>I've been thinking about a swedish one
(00:45:26)<hampa_>more fun speaking swedish

hampa steht also schonmal voll dahinter.

Was in der Startzeit an Hilfe gebraucht wird ist erstmal eine ganze Masse an Übersetzungen der Sprachdateien. Einen Teil kann man mit Search&Replace machen, aber eher nur einen kleinen Teil. Stellenweise gibt es auch ansatzweise Sprachdateien, nur halt nicht für alle Addons die ins Forum eingebaut werden.

Wer Lust und Zeit hat an den Übersetzungen mitzuhelfen kann sich gerne bei mir melden.
Check my Soundcloud ;)
Also ich hätte vllt die Zeit zum Übersetzten, ist halt nur mein mangelnde Englischkenntnisse. Ich kanns mir angucken und soweit machen wie ich kann, wenn frag ich noch ein paar andere Leute ^^
RIP [German Underground] we will miss you
High Tunes Music Promotion
Es geht bei den Übersetzungen ja weniger um ellenlange Texte als vielmehr um die Masse der kleinen Übersetzungen.

Mal ein kleines Beispiel aus einer Sprachdatei:
PHP Code:
'manage_comments_pop'                => "Manage Comments",
'comment_action_count'                => "With <span id='comment_count'>#{count}</span> checked comments:",
'approve_x_comments'                => "Approve",
'comm_confirm_hide_desc'                => "This option hides the comment, but moderators may still be able to view it.",
'del_comm_now'                => "Delete comment now",
'comm_confirm_hide'                => "Hide Comment",
'comm_confirm_delete_desc'                => "Are you sure you want to delete this comment?",
'comment_permalink'                => "Get the permalink",
'comm_confirm_delete'                => "Confirm Delete",
'comment_approval_required'                => "Your comment requires moderator approval before it will be shown.",
'mobile_add_comment'                => "Add Comment",
'comments_header'                => "Comments",
'click here to login'                => "click here to log in",
'yourname_captcha'                => "Your Name:",
'post_deleted_by'                => "Comment Hidden By",
'sign_in'                => "Sign In",
'no_reason_given'                => "No Reason Given",
'comment_hidden_content'                => "Toggle Content"
Alles was auf der rechten Seite in den "" steht muss dann ersetzt werden durch die deutsche Übersetzung (Comment->Kommentar usw)
Es gibt auch die Möglichkeit das direkt übers Adminpanel zu übersetzen, nur dürfte das Übersetzen direkt mit den Sprachfiles schon zwecks Suchen&Ersetzen einfacher sein. Ausserdem muss man dafür dann net online sein und man hat eine bessere Übersicht.

Ein Großteil der Übersetzung was den Foren-Core direkt angeht ist schon erledigt. Wie gesagt, es gibt kaum bis gar keine deutschen Sprachfiles für die Addons wie z.B. Download, Tutorials, Video-System usw.
Last edited by ViperTech; Jul 31, 2012 at 06:03 AM.
Check my Soundcloud ;)
ich würd gerne helfen bloß müsste ich mich weng damit auseinander setzen!
abgesehen davon habe ich jetzt ferien also sollte das kein problem sein :b

Water Melon, Fire Melon, Earth Melon, Air Melon... The ELEMELONS!
Zur Zeit bin ich dabei das komplette Grundsystem nochmal neu aufzusetzen (lokal) und es dann neu hochzuladen. Kann aber trotzdem schonmal die Sprachdateien rausziehen damit übersetzt werden kann.
Ich werd die Sprachdateien in einzelne Blöcke packen und später hochladen
Check my Soundcloud ;)